- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos folgen) -

Sonntag, 19. April 2015

Thematurnier 2015 - 5. Runde

Die fünfte und letzte Runde ist gespielt!

Resultate
Kategorie A: PaarungenFortschritt
Kategorie B: PaarungenFortschritt

Kategorie A
Momentan steht Josef Lustenberger und Roland Kreis, nachdem sie in der letzen Runde gegeneinander Remis gespielt haben, mit 4 Punkten auf dem ersten Platz. Entscheidenden Einfluss wird hier Andreas Wüst haben, muss er doch noch gegen Josef nachholen. Je nach dem wie diese Partie ausgeht, ist Josef oder Roli Themameister, oder aber die beiden Herren müssen mittels Blitzpartien einen Stichentscheid herbeiführen.

Kategorie B
Hier stehen Fredy Jung und Dominik Reichmuth auf den Plätzen 1 und 2. Sie können jedoch durch Niederberger Josef noch überholt werden.


Auf- und Abstieg

Kategorie A
Sicher ist, dass Schneider Hanspeter absteigt. Andreas Wüst muss noch Partien nachspielen und kann im schlimmsten Fall auf 1.5 Punkte fallen. Deshalb kann hier noch keine weitere Aussage gemacht werden.

Kategorie B
Sicher ist, dass Fredy Jung aufsteigt. Josef Niederberger muss noch nachholen und kann Erster werden. Auch hier kann noch keine weitere Aussage gemacht werden.

Organisation der Auf- und Absteigspiele
Es werden normale Thematurnier-Partien gespielt. Der Spieler der Kategorie B hat Weiss. Der Sieger steigt auf, der Verlierer steigt ab. Bei unentschieden wird eine weitere Partie mit Farbwechsel gespielt.
--> Sobald die definitiven Ranglisten feststehen, komme ich auf die involvierten Spieler zu, um die Details zu klären.