- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 17. Juni 2014

⌚⌚ Neue Uhren für die SGE

Im Jahre 1980 beschaffte der damalige Vorstand der Schachgesellschaft Emmenbrücke zum 40jährigen Vereinsjubiläums - also vor 35 Jahren (!) - neue Schach-Uhren. Die vorhandenen mechanischen Uhren im Holzgehäuse wurden durch modernere im Alu-Design ersetzt. Diese sind einerseits sehr robust und wir hatten im Verein sehr geschickte (Materialchef-)Hände, so dass diese nach wie vor in einem vorzüglichen Zustand sind.

Inzwischen haben viele Vereine von den mechanischen auf die digitalen Uhren umgestellt. Diese sind moderner und zuverlässiger und zeigen die verbleibende Bedenkzeit auf die Sekunde genau an. So waren wir in der Region Innerschweiz einer der letzten Vereine, der noch nicht auf digitale Zeitmesser gewechselt hatte. Es war also buchstäblich an der Zeit, die Zeit bei unseren Partien neu zu messen. Durch die Initiative und das persönliche Engagement unseres Vizepräsidenten Silvio Niemann besitzt die Schachgesellschaft Emmenbrücke nun - als kleines Vorab zum 75jährigen Jubiläum im nächsten Jahr - zwanzig neue und anerkannte Schachuhren Modell DGT 2010.

Auch dieses Mal durften wir auf unsere aktiven Schachspieler und Schachspielerinnen zählen und innert kürzester Zeit waren alle Uhren gespendet! Wir danken ganz herzlich allen, die uns eine (oder mehrere) Uhren gesponsert haben.


Wer noch eine Uhr spenden möchte, melde sich bitte bei unserem Vizepräsidenten Silvio Niemann oder beim Kassier Renzo Mazzoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen