- Die Vereinsmeisterschaft 2023 startet am kommenden Montag - Den Spielplan gibt es hier

Montag, 19. Mai 2014

S૯Ոɿ૦Ր૯Ո੮υՐՈɿ૯Ր W૯૭૭ɿς 2014 (9)

Gabriel Steiner, zvg.
Mit Rang 17 holte sich Gabriel Steiner erneut einen Mittelfeld-Rang. Mit 4½ Punkten aus 9 Runden und damit 50% der möglichen Zähler gegen meist höher klassierte Gegner spielte er ein sehr gutes und erfolgreiches Turnier. In der folgenden Partie gegen Hermann Schmid aus Kreuzlingen musste Gabriel zuerst einen Angriff am Königsflügel abwehren, worauf der Gegenangriff am Damenflügel die Entscheidung brachte.



Hermann Schmid  - Gabriel Steiner
Seniorenturnier «1» 2014
Weggis
mit Anmerkungen von Ueli Eggenberger aus dem Turnierbulletin



Hier noch die Stellung aus der Startrunde gegen Hans Duss. Mit einem feinen Opfer könnte Gabriel Steiner die schwarze Stellung aus den Angeln hebeln. Aber mit welchem Zug würde unser aktiv(st)er Spieler die Sensation in die Wege leiten...?
Gabriel Steiner  - Hans Duss
Seniorenturnier «1» 2014
Weggis


Quelle: Schweizerische Schachsenioren ,
Turnierbulletin Nr. 358


Damit beenden wir die umfassende Berichterstattung über das Seniorenturnier in Weggis!