- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 9. Mai 2014

Christoph Keller - In Memoriam (2)

Aber nicht nur im Verein war Christoph Keller sehr aktiv. Auch bei den regionalen Wettbewerben war unser Ehrenmitglied öfters am Schachbrett. Das nachfolgende Partienbeispiel haben wir ebenfalls aus dem JOURNAL entnommen. Die von ihm gewonnene Partie stammt aus dem Cup Lienert 1980. Dieses regional sehr beliebte Turnier war ausschliesslich für Innerschweizer B- und C-Spieler reserviert und wurde (wie der Cup Waldstätte seit einigen Jahren) in Vorgruppen und anschliessendem K.O.-System ausgetragen.

Die Anmerkungen stammen von Andi Wüst (aus JOURNAL 2/1981) und die Analysen von Fritz 13 (Mai 2014).



Richard Müller (Pilatus) - Christoph Keller
Cup Lienert 1980
mit Originalanmerkungen aus JOURNAL 2/1981 von Andreas Wüst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen