Der Spielbetrieb bleibt weiterhin eingestellt
Für Informationen hier klicken! (19.04.2021)

Sonntag, 10. Juni 2012

Schweizerische Einzelmeisterschaften 2014 in Bern

Im Jahre 2014 wird der SSB (Schweizerischer Schachbund) sein 125-jähriges Jubiläum feiern. Die Vorbereitungen zum «Schachfest» haben bereits begonnen. Mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm wird die 125. Schweizerische Einzelmeisterschaft als Jubiläumsturnier ausgetragen.

Wie nun aus dem Jahresbericht  des SSB-Zentralpräsidenten Adrian Siegel (für die SSB-Delegiertenversammlung nächsten Samstag!) zu entnehmen ist, interessierten sich zwei gleichwertige Kandidaten für den Anlass: Winterthur und Bern. Nach eingehender Prüfung der beiden Dossiers entschlossen sich die Verantwortlichen des Schweizerische Schachbundes, das Turnier 2014 in der Bundeshauptstadt Bern auszutragen.



Die Schweizerische Einzelmeisterschaft findet in der Regel im Juli statt. Für das Turnier im Jahr 2014 ist der Termin noch nicht festgelegt.