* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 22. Juli 2011

Wer bin ich?


Wer bin ich?

Hallo Schach-Freunde!
Ihr meint, dass ich die Männer gleich reihenweise umlege? Da liegt Ihr völlig richtig! Es muss einer schon mächtig was draufhaben, wenn er mir widerstehen will. Dabei kämpfe ich keineswegs mit den Waffen einer Frau - trotzdem lassen meine Angriffe so manchen er-«mattet» niedersinken. Meinem kraftvollen und doch verführerischen Spiel erliegen sie eben (fast) alle, ob nun Amateur oder Meister, ob Macho oder Casanova. Was allerdings kein Wunder ist: Mit einem Rating von zeitweise fast 2'400 Elo lag und liegt mir so manches Turnier zu Füßen (und das nicht nur in den Niederlanden, wo ich lebe). - Wenn Du mir nicht glaubst, dann sieh Dir nachfolgend mal an, wie ich (im Jahre 2006) als die Anziehende schön langsam meinen großmeisterlichen Partner - er ist übrigens ein sehr bekannter englischer Schach-Autor - umgarne, um ihn auf dem Höhepunkt des Games mit wenigen Schlägen in die Knie zu zwingen, bis er schließlich völlig geschafft in den Seilen hängt:


wer_bin_ich_maerz08_diagramm.jpg


Also: Wer bin ich?

3 Kommentare:

  1. War gar nicht einfach zu finden: Tea Bosboom-Lanchava

    Hier die Partie gegen Peter Wells.

    Gruss vom Wikipedianer

    AntwortenLöschen
  2. >War gar nicht einfach zu finden: Tea Bosboom-Lanchava
    >Hier die Partie gegen Peter Wells.
    >Gruss vom Wikipedianer

    Bingo - Gratuliere!

    W.E.

    AntwortenLöschen
  3. Weitere Infos hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tea_Bosboom-Lanchava

    AntwortenLöschen