Ein toller Saal, eine mustergültige Organisation und vier Tage Schach abseits des "Grossstadtlärms" - was will man denn mehr?
Das Hauptturnier 1 mit 84 gemeldeten Spielern (bzw. Spielerinnen) wird von Daniel Portmann und Josef Lustenberger (siehe Bild) verstärkt. Während Daniel in der ersten Runde gewinnt, verliert Josef beide Partien. Auch Daniel tut es im in Runde 2 gleich und schreibt einen Nuller.
Im Hauptturnier II (88 TeilnehmerInnen) können wir von einem vorderen Platz träumen. Jean-Claude Schmidig "überfährt" in der Startrunde den Gegner, gerät aber in Runde 2 nach gutem Spiel plötzlich auf die Verliererstrasse. Roland Burri geht den umgekehrten Weg und Hanspeter Schneider hat noch nicht zum Spiel gefunden.
Ebenfalls punkten soll die SGE-Schar im Hauptturnier III (78 Teiln. ). Allen voran auf Renzo Mazzoni ruhen die Hoffnungen. Er geht denn auch mit einer tadellosen Bilanz in den zweiten Tag. Schwächer aber nicht chancenlos starten Agatha Schuler, Gabriel Steiner und Armin Christen. Ihnen gelingt ein 50%-Prozent-Resultat, was noch alle Optionen offen lässt.
Das Bundesturnier geht noch bis Sonntag, 16. Mai 2010. Gespielt wird im wunderschönen Loppersaal in Hergiswil NW..
Alle Resultate und Ranglisten sind auf der ISV-Seite zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen