Mittwoch, 6. Juni 2018

Eröffnungsfehler sofort bestraft

Die Eröffnung ist nicht so wichtig! Aber dennoch muss sie ansprechend gespielt werden um nicht sofort unter die Räder zu kommen. (Vergleich zum Fussball: Der gegnerische Spieler läuft nach dem Anstoss alleine auf den eigenen Torhüter zu um ihn zu überlisten (...)!Doch geht das ohne vernünftige Varianten? Wohl kaum...! Mit allgemeinen Prinzipien, welche bereits von alten Meistern wie zum Beispiel Richard Réti oder im Besonderen Aron Nimzowitsch propagiert wurden, kann man sich eine solide Stellung aufbauen.

In der folgenden SMM-Partie hat aber Schwarz so ziemlich alles falsch gemacht, um schon nach wenigen Zügen in ein hoffnungsloses Debakel zu schlittern...
Remo Mundwiler - Lutfulloh Bozorov
Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2018

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen