Mittwoch, 28. Januar 2015

♛ Schachtraining mit Großmeister

999
Schönheit im Schach / Unglaubliche Züge
NICLAS HUSCHENBETH, 
Baltimore/USA

Der junge Hamburger Großmeister Niclas Huschenbeth [29. Februar 1992] ist tatsächlich auch ein phantastischer Öffentlichkeitsarbeiter. Obwohl er seit August 2012 an einer Universität in Baltimore in den Vereinigten Staaten Psychologie studiert, hat er nach wie vor Zeit, um in Sachen Schach aktiv zu sein.

Von vielen dieser kreativen Ideen des bald 23-Jährigen können alle Schachspieler profitieren:
Es sind dies zum Beispiel die Trainingsserien Let’s blitz – GM-Special, Let’s rapid – und Unglaubliche Züge, deren inzwischen bereits 29. Folge mit dem Titel  'Aus heiterem Himmel'  veröffentlicht wurde. Dies alles auf dem Videokanal von YouTube.



Daneben sind viele Blitz- und Rapidschachpartien gegen Grossmeisterkollegen (zum Beispiel Jan Gustaffson, Melanie Ohme, usw.) wo beide Spieler live ihre Ideen und Gedanken kommentieren. Und es werden auch Grossmeisterpartien und Partien, die von Spielern eingesandt wurden, kommentiert und analysiert.

Schaut doch mal rein - Lerneffekt ist garantiert!

Unglaubliche Züge #1 :
Der Zug des Jahrhunderts | Schönheit im Schach

Unglaubliche Züge #28: 
Der '
Finisher' - | Schönheit im Schach  

Chess24        Youtube

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen