- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 6. Mai 2014

Christoph Keller - In Memoriam (1)

Am 10. April 2014 musste die Schachgesellschaft Emmenbrücke von ihrem Ehrenmitglied und langjährigen JOURNAL-Redaktor Christoph Keller Abschied nehmen. In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielte Christoph aktiv in und für den Verein. Später machte er beruflich bedingt eine längere Pause, bevor er im vergangenen Jahr teilweise wieder ans Schachbrett zurück kehrte. Nachfolgend bringen wir zwei Beispiele seiner Kombinationskunst aus der Vereinsmeisterschaft 1981 und 1982.

Beide Male war sein Gegner zufälligerweise unser langjähriges und immer noch sehr aktives Klubmitglied Franz Zemp. Mit ihm kämpfte Christoph damals des öftern um den Turniersieg.


Christoph Keller - Franz Zemp
Vereinsmeisterschaft 1981
mit Originalanmerkungen aus JOURNAL 2/1981
von Mario Britschgi und Andreas Wüst


Franz Zemp - Christoph Keller
Vereinsmeisterschaft 1982


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen