Montag, 2. Mai 2011

Seniorenturnier Zürich 2011

Die Seniorenturniere auf nationaler Ebene sind schon länger fest etabliert, so wie das Turnier von Zürich. Nachdem sich letztes Jahr auch die Innerschweizer Senioren zu einem eigenen Verband formiert hatten, gibt es auch in der Zentralschweiz attraktive Turniere (und die Beteiligung ist notabene besser als bei den vom ISV ausgeschriebenen Turniere für die Aktiven!).
Beim Turnier in Zürich, das im letzen Februar ausgetragen wurde, spielten auch drei SGEler mit. Gabriel Steiner (4 Punkte), Renzo Mazzoni und Josef Niederberger (je 3.5 Punkte) hielten sich im 9-rundigen, sehr stark besetzten Turnier sehr gut, was insbesondere für Gabriel und Seppi zu einem ELO-Zuwachs führte. Im folgenden nun eine Partie aus diesem Turnier:
Josef Niederberger - Paul Forrer

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen