- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 21. August 2020

Ein Damen-Marathon

Eine Frage stellt sich nach dem erzwungenen Unterbruch: Welches ist denn die aktuelle Vereinsmeisterschaft? Ist es die verkürzte und abgebrochene Saison 19/20 oder das soeben gestartete neue Jahresturnier 20/21! Da noch verständlicherweise einige Partien aus dem «Jubiläumsturnier» nachzuholen sind und bereits die ersten Resultate vom neuen Championat eingetroffen sind, berichten wir vorübergehend paralell über beide Turniere.

In der neuen Saison werden vorerst einmal sieben Vorrunden in zwei Gruppen gespielt. Anschliessend dürften dann eventuell noch einmal sieben Finalrunden geplant sein.

Zum Start treffen sich unser Ehrenmitglied Renzo Mazzoni (mit Anzugsvorteil) und Spielleiter und neu auch Mannschaftsleiter Gabriel Steiner (mit den schwarzen Figuren) zum Duell.

Dabei verpasst Schwarz einen gepflegten Spielaufbau und zieht insgesamt elfmal(!) mit seiner Dame. Das eröffnet Weiss schon früh beste Möglichkeiten und nach dem Damentausch kann Renzo den positionellen Vorteil in einen Mattangriff verwandeln.

Renzo Mazzoni - Gabriel Steiner
Vereinsmeisterschaft 20/21