- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 2. Dezember 2019

Eine wilde Königsjagd

Wenn im Thema-Turnier als Eröffnung «Königsgambit» vorgegeben wird, dann dürfen wir einige interessante und spannende Partien erwarten. Und wir sind bisher nicht enttäuscht worden.

Inzwischen sind zwei Runden gespielt und die umkämpften Partien sind mit «Salz» und «Pfeffer» gewürzt. Auch die Resultate teilweise überraschend und nicht immer den Erwartungen entsprechend. Somit dürfen wir gespannt sein auf die «Gambit's» im kommenden Jahr.

Der nachfolgende Sieg von «Altmeister» Fredy Jung gegen den mehrfachen SGE-Seniorenmeister Peter Gubser beginnt harmlos. Dann aber fängt Weiss die schwarze Dame und kann die gegnerische Revanche nur mit einem «fiesen» Turmschach verhindern.

Fredy Jung - Peter Gubser
Thema-Turnier 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen